Service und Links

In diese Rubrik werde ich nach und nach Orte und Partner einpflegen, die ich während meiner Arbeit als Freie Theologin kennengelernt habe und die ich für empfehlenswert halte. Durch Klick auf den jeweiligen Link gelangen Sie zu den externen Seiten von Örtlichkeiten und Dienstleistern, für deren Inhalte ich trotz sorgfältiger und regelmäßiger Durchsicht jedoch keine Haftung übernehmen kann. Für den Content der entsprechenden verlinkten Seiten sind ausnahmslos deren Betreiber verantwortlich. Ich bitte Sie, dies zu beachten.

Orte für Freie Trauungen

Kulturkirche Altona (St. Johanniskirche), Hamburg

Zur evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Altona Ost gehörig, duale Nutzung durch Kultur und Kirche, auch privat anmietbar über die KulturKirche Altona gGmbH, neugotischer Bau aus dem 19. Jh. mit roten Backsteinen, beeindruckender und großzügiger Kirchenraum mit bis zu 600 Plätzen

Fotos: Michael Bausch, http://www.inthislight.de

(Hotel) Schloss Romrod/Romrod

Wunderschöne Schloßanlage. Edel und rustikal. Stimmungsvoll bei Nacht. Freie Trauungen im Innenhof und Schloßpark möglich. Bei schlechtem Wetter in einem Saal. Gute Organisation & Betreuung im Sinne eines Full Service (smartig die Gastgeber GmbH). Trennung von Bankett und Party (Gewölbekeller) möglich.  

http://www.schloss-romrod.com/

Schloss Romrod (smartig die Gastgeber GmbH), 

Alsfelder Straße 7, 36329 Romrod 

 

Fotos: Chris Kettner, http://www.chris-kettner.de/ (obere Reihe, links), 

Michael Bausch, http://www.inthislight.de (restliche Fotos).

Die "Alte Villa" im Wispertal/Lorch am Rhein

Zwischen Wiesbaden und Koblenz. Ein altes Jagdhaus mit Fachwerk im Grünen. Urig und verwunschen. Absolut private Atmosphäre, da außerhalb gelegen und kein Handyempfang. Große Grünfläche mit Übergang zur Wisper und in den Wald. Zimmer für Übernachtungsgäste. Weitere Hotels in der Umgebung.

http://www.alte-villa.net/

Alte Villa, Im Wispertal 10, 65391 Lorch/Rhein

Fotos: Michael Bausch, http://www.inthislight.de

Schloss Vollrads/Oestrich-Winkel

Romantisch an Weinbergen im Rheingau (Riesling-Traube) gelegen, großzügiger Schloßpark mit kleinem Weiher und Turm, märchenhafte Innenräume, sowohl standesamtliche als auch Freie Trauungen möglich, kleiner abgetrennter Bereich im Park, der für das Brautpaarshooting geöffnet wird.

http://www.schlossvollrads.com/

Schloss Vollrads (GmbH & Co), Vollradser Allee, 65375 Oestrich-Winkel

Fotos: Michael Bausch, http://www.inthislight.de